USA/Kanada-Reise Frühjahr 2016

Wir sind vor ein paar Tagen aus Nordamerika zurück gekommen, wo wir unsere Lieferanten und Hersteller besucht haben um wichtige Details unserer Geschäftsbeziehung zu besprechen und die weitere strategische Zusammenarbeit mit den einzelnen Firmen zu planen. Wir sind bei HP-Products in Kent, Ohio (USA) gewesen, haben CANPLAS in Barrie, Ontario (Kanada) und Trovac in Blainville, Quebec (Kanada) besucht. Näheres dazu kann man im aktuellen Blog-Beitrag lesen.

Besuch bei HP-Products in Ohio

Die Reise ging vom Flughafen Wien-Schwechat aus los und führte uns über den Flughafen Newark nach New Jersey wo wir uns ein Auto ausgeliehen haben. Mit diesem sind wir nach Ohio gefahren, um den Hersteller des beliebten Schlaucheinzugsystems Vroom zu besuchen. HP-Products war also der erste Stop auf unserer USA/Kanada-Reise im Frühjahr 2016. Das primäre Ziel unseres Treffens war die strategische Planung unserer weiteren gemeinsamen Zusammenarbeit in Europa. Beide Seiten sind an einer intensiveren Partnerschaft interessiert, um das innovative Produkt Vroom noch mehr Nutzern einer Staubsaugeranlage zur Verfügung stellen zu können. Wir finden Vroom ist ein tolles Produkt, das sich ständig steigender Beliebtheit erfreut und daher wollten wir die Firma HP-Products persönlich besuchen um uns über erweiterte gemeinsame Möglichkeiten und Chancen auszutauschen.

So werden wir demnächst einen Nachfolger für die beliebte Profiline Bürste anbieten, der ebenfalls wie Vroom von HP-Products kommt. Die Gespräche waren durchaus positiv und konstruktiv. Man kann jedenfalls gespannt auf die Zukunft von Vroom in Europa blicken. Wir werden noch 2016 weitere Produkte der Marke in unserem crossvac Shop anbieten. Näheres dazu kann man dann wie immer unserem Blog entnehmen.

Der Besuch bei CANPLAS in Barrie, Ontario

Unsere Vakuumrohre in der Box, fast alle Bögen und Abzweiger, Kleber und einige Saugdosen beziehen wir bei CANPLAS. Die Firma aus Barrie, Ontario ist seit vielen Jahren unsere erste Wahl für die Vakuumrohre, Bögen und viel anderes Installationsmaterial für Zentralstaubsauger. CANPLAS ist Hersteller von Hayden und Vaculine Produkten. Die beliebte Saugdose Vacuvalve, die Sockeleinkehrdüse VacuSweep oder die verschiedenen Bögen und Abzweiger kommen von CANPLAS. Unsere Geschäftsbeziehungen gehen nun bereits fast 10 Jahre zurück, und wir sind daher bei jedem Kanada Aufenthalt bei unserem Partner zu Besuch. Neue Produkte von CANPLAS werden wir noch dieses Jahr einführen. Unter anderem die neue Sockeleinkehrdüse CanSweep von Vaculine. Diese wird in verschiedenen Farben erhältlich sein. Man kann also auch hier gespannt auf die weitere Entwicklung blicken.

Abschliessend haben wir noch Trovac in Blainville, Quebec besucht

Der letzte Stop auf unserer Reise war Trovac in Blainville, Quebec (Nähe von Montreal) wo wir auch seit vielen Jahren Kunde sind und eine gute Geschäftsbeziehung aufgebaut haben. Das Produkt mit dem Trovac bekannt wurde ist Cyclovac, der Hersteller produziert aber auch eine Menge anderer namhafter Marken der Branche wie MVac oder DecoVac. Wir konnten uns mit dem zuständigen Web Entwickler von Trovac über benutzte Technologien austauschen und einige Erkenntnisse gewinnen. Zusätzlich haben wir über unsere gemeinsame weitere Strategie gesprochen und einen Plan erstellt wie wir die Zusammenarbeit noch mehr intensivieren können.

Fazit

Auf dieser Reise waren mein Bruder Daniel und ich - Julian unterwegs. Wir konnten viele neue Eindrücke gewinnen, und sehr konstruktive Besuche bei den jeweiligen Partnern machen. Für Daniel war es die erste Begegnung mit Lieferanten ausserhalb unserer Zentrale in Münchendorf. Das war eine sehr gelungene Reise, bei der auch die eine oder andere Minute für Urlaub und Sightseeing blieb. Leider haben wir uns abschliessend beide noch eine Erkältung zugezogen (wohl wegen der Klimaanlagen und dem härteren Klima in Montreal) aber das konnte die gute Stimmung nicht trüben. Die gewonnenen Eindrücke werden uns bestimmt in unserem täglichen Geschäft einen anderen Blick auf die Dinge ermöglichen. Wir freuen uns bereits auf unsere nächste Nordamerika-Reise um Geschäftspartner zu besuchen und unsere Beziehungen zu pflegen. Erfahrungen und Erkenntnisse, die in die Auswahl und Qualität unserer Produkte mit einfliessen und so hoffentlich auch unseren zahlreichen Kunden einen Mehrwert bieten.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.